Suche

Ein paar Meter über allen!


Bevor HOCHoben ein Camping- und Chaletdorf wurde, war es einfach nur ein eine wunderschöne Bergwiese. Ein riesengroßes Feld, direkt am Waldrand mit atemberaubendem Blick auf den Ankogel. Im Besitz der Familie Glantschnig. Wer dort stand, konnte fühlen: Hier kann man sein, wie man ist.

Wie fängt man so ein Gefühl ein? Wie nennt man so einen Ort? Mit dieser Fragestellung haben wir Christine und Toni kennengelernt. Das gesamte Team saß zusammen, man warf Ideen in den Raum. Im Austausch fanden sich Kernwerte. Das Gefühl, in den Bergen zu sein, über allem. Die Gemütlichkeit eines Campingplatzes gepaart mit der Abenteuerlust, die in den Tauern geweckt wird. Das Gefühl, schwerelos zu sein und abzuheben. Die Gewaltigkeit der Natur und gleichzeitig die Sanftheit, die sie einem entgegenbringt.

HOCHoben. Camp & Explore. Komm zu uns, komm zu dir.

Name, Claim, Philosophie. Und dann kam das Logo.

Es sollte so viel ausdrücken. Einerseits das Abenteuer eines Zelts, die Berge, klare Luft. Verspielt und trotzdem einfach. Die ersten Linien waren schnell gefunden, allerdings fehlte das gewisse Etwas. Eine Kleinigkeit, die das dieses Gefühl greifbar machen konnte, einfach schwerelos in den Tag leben zu können. Die Leichtigkeit und die Freiheit, für die HOCHoben steht.

Ich habe so viel ausprobiert. Doch die Lösung lag im Kontrapunkt zu all der Größe und Weite der Alpen. Ein kleines rotes Herz, das zwar abhebt und schwebt, und dennoch verwurzelt bleibt. Es war ein liebevolles, kleines Detail, aber so wichtig für die Welt, die durch HOCHoben geschaffen wurde. Lebendig und zart zugleich findet man es immer wieder. Es ist ein Farbtupfer, der ganz viel Liebe in die Sache bringt und einen immer daran erinnert, wo man ist. Ein paar Meter über allem anderen, ganz hoch oben.

logo_schwarz.png

qSTALL Werbemanufaktur GmbH

Schloss Ehrenhausen, Suppanstraße 69,

9020 Klagenfurt am Wörthersee

mail@qstall.org, Tel +43 463 410 895

qSTALL d.o.o. za oglašavanje i promidžbu

Masarykova Ulica 22, 10000 Zagreb

Impressum

  • Facebook
  • Instagram